Wie funktioniert meine Stimme? Wie bringe ich sie unter Kontrolle? Wie setze ich sie ökonomisch ein? Und wie wird sie belastbarer? Um einen unbeschwerten und lockeren Umgang mit der Gesangsstimme zu trainieren, gehe ich auf die anatomischen und physiologischen Grundlagen ein.

 

Körperwahrnehmung ist das A und O. Wie bekomme ich einen lockeren Kiefer und eine entspannte Kehlkopfhaltung? Wo ist mein Stimmsitz und wie funktioniert die Öffnung des Rachenraumes? Wie wird meine Artikulation besser und was ist überhaupt Stütze? Wie bekomme ich den Register- und Vokalausgleich sicher hin? All das erfordert Übung und Geduld.

 

Anhand von Songs erarbeiten wir die oben genannten Fragen. Hinzu kommen Performance, Interpretation, Stilistik, Ausdruck, Gehörbildung und Rhythmus. Singen soll schließlich Spaß bringen und fördern.

 

Zu meinen Schülern gehören Laien, Profis, Berufstätige und Schüler. Ich biete Unterricht für all die jenigen, die einen professionellen Ausbildungsplatz im Bereich Gesang oder Musik anstreben. Auch gerne alle Sänger jeden Alters und Gesangstilistik ( Rock, Pop, Soul, R‘n‘B, Musical, …).

 

Anhand einer unverbindlichen und kostenlosen Probestunde (45 Min.) erforschen wir die stimmlichen Fähigkeiten und das Stimmpotential. Um optimale Stimmergebnisse zu erzielen, ist es wichtig, dass ein regelmäßiger Unterricht stattfindet. Nur so ist es dir möglich, die Fortschritte zu hören und wahrzunehmen.

 

Der Unterricht findet in ruhiger Atmosphäre bei mir zu Hause in Marl 

im Zeitraum von 9:00 - 15:00 Uhr statt.


Du kannst mich gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

 

Diese verschiedenen Unterrichtsmodelle biete ich an:

 

Unterrichtsmodell 1

Unterrichtsmodell 2

 

 

Wöchentlicher Einzeltunterricht:
(mind. 36 Unterrichtsstunden im Jahr)

 

 

Unterrichtsstunden à 45 Min.

85 Euro im Monat

Flexibler Termin nach Absprache

 

 

 

Unterrichtsstunden à 45 Min.

37 Euro

 



Wenn du noch weitere Fragen hast, dann kontaktiere mich doch einfach per Mail oder Telefon.